20. Januar 2006

News 2006

20. Januar 2006

Sportförderung:
Der Stadtsportverband wird sich in nächster Zeit mit den geänderten Richtlinien in der Sportförderung beschäftigen. Nach dem heutigen Kenntnisstand werden im Jahr 2006 vom Landessportbund keine Zuschüsse für die Anschaffung von Grundsportgeräten gewährt, Die Übungsleiterzuschüsse sollen um ca. 20% gekürzt werden. Sobald wir weiteres wissen, werden wir dieses über unsere Homepage bekannt geben.

Sportlerehrung:
Die Sportlerehrung für das Jahr 2005 findet bekanntlich im Seniorenbereich am Sonntag, dem 05. März 2006 um 11.00 Uhr im Rathaus in Rheda statt. Die Jugendehrung erfolgt in Zusammenarbeit mit dem WTV am Mittwoch, dem 08. März 2006 um 16.00 Uhr in der großen Sporthalle des Ratsgymnasium.

Erfreuliche Mitteilung: Im Jahre 2004 haben 1.422 Sportlerinnen und Sportler das Sportabzeichen erworben, im Jahre 2005 bisher 1.613 Personen. Der Termin für die Abgabe ist bereits überschritten, trotzdem kommen noch täglich Meldungen.

Die Zahlen setzen sich wie folgt zusammen:
532 Schülerinnen
484 Schüler