3. Mai 2006

Mitteilungen des SSV

03.05.2006

Vorstandsveränderungen

Volker Meier ist aus privaten Gründen zum 30.04.06 aus dem Vorstand ausgeschieden. Der Vorsitzende dankte ihm anlässlich der letzten Vorstandsitzung für die jahrelang geleistete Arbeit und übergab ein Präsent. Auf Vorstandbeschluss bleibt die von Volker bisher besetzte Position des stellvertretenden Vorsitzenden bis zur Generalversammlung im 1. Quartal 2007 unbesetzt. Lt. Satzung besteht bis dahin der geschäftsführende Vorstand aus Norbert Flaskamp und Gaby Torbohm und ist vertretungsberechtigt.
Als neue Beisitzerin für Volker Meyer hat der Vorstand einstimmig Frau Annette Ahn, Heiligenstädter Weg 5, 33378 Rheda-Wiedenbrück (Tel. 05242-598369) vom Wiedenbrücker Turnverein berufen. Wir hoffen auf eine gute Zusammenarbeit und wünschen Frau Ahn viel Erfolg.

Übungsleiteranträge

Lt. Mitteilung des LSB sollen nunmehr im Juni die Antragsformulare zur Verfügung stehen.

Sportförderung

In den vergangenen Jahren haben die größeren Vereinen im Mai á Kto.-Zahlungen erhalten. Aufgrund der schwebenden Situation in der Sportförderung ist uns dieses z. Zt. noch nicht möglich.

Förderung von Grundsportgeräten

In der Vergangenheit bestand die Möglichkeit beim Landessportbund in turnusmäßigen Abständen Zuschüsse auf die Anschaffung von Grundsportgeräten zu stellen. Von dem durch den LSB gewährten Betrag zahlte der Stadtsportverband weitere 50% im Rahmen der ihm zur Verfügung stehenden Mittel. Seit dem 01.01.06 gibt es beim LSB hierfür keine Zuschüsse mehr.
Der Stadtsportverband hat für das Jahr 2006 wie folgt beschlossen: Beim SSV können formlos vom Hauptvorstand unter Beifügung eines Angebotes Zuschüsse auf Grundsportgeräte gestellt werden. Bezuschußt werden nur Geräte, die in der bisherigen Liste des Landessportbundes stehen. Der Zuschuss beträgt bis 50% des Antrages, jedoch höchstens EUR 1.000,00 p. Antrag im Rahmen der zur Verfügung stehenden Mittel.

Sportabzeichen

Die Versammlung der Sportabzeichenprüfer hat stattgefunden. Die Termine wurden festgelegt. Wir werden Termine und Bedingungen in Kürze veröffentlichen.

Wichtig

Der Stadtsportverband wird ab sofort keine Rundschreiben an die Vereine mehr tätigen. Schauen Sie deshalb vermehrt auf unserer Veröffentlichungen in dieser Homepage.